Wachkoma/
Reha-Phase F

Weitere Informationen entnehmen Sie folgendem Link:

Mehr erfahren
Schließen
Jobs

Deine Karriere bei der GFO - in unserem GFO Zentrum Dinslaken oder in einer anderen Einrichtung im GFO-Verbund.

Mehr erfahren
Schließen
Schließen

Karneval im St. Franziskus

13.02.2024

Helau und Alaaf St. Franziskus!

Bereits am Montag, dem 05. Februar, begann das bunte Treiben im St. Franziskus.  Bei der „Cafeteria mit Programm“ gab es neben leckerem Kuchen und Berliner Karnevalslieder und Sketche. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Gemeindecaritas brachten ihr Publikum mit Witzen und einem Sketch von Loriot über typische Streitigkeiten zwischen Eheleuten am Frühstückstisch zum Lachen.

„Wir wollen den Stress vergessen, bei Schnaps und Bier und gutem Essen. Nicht zu vergessen auch gute Musik“ – so begrüßte die Leitung des Sozialdienstes, Fr. Köster, die Bewohner:innen am 07.02. zur Karnevalsfeier. Zu Live-Musik von Herrn Kittelmann (Akkordeon) und Herrn Nickel (Schlagzeug) wurde gesungen, geschunkelt und getanzt. Die Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes tanzten zu „Macarena“ und sorgten für gute Laune. Besonders freuten sich die Bewohner:innen über den Besuch der Kita St. Franziskus. Die kleinen Gästen kamen in farbenfrohen Kostümen und brachten die Bewohner:innen mit Tänzen zum Strahlen.

Am Altweibermorgen besuchte die Einrichtungsleitung, Herr Kopp, die Musikrunde, um sich traditionell den Schlipps abschneiden zu lassen und mit den Bewohner:innen anzustoßen. Nachmittags wurde auf allen Wohnbereichen mit Berliner und Musik weitergefeiert.

Am Freitag, dem 09.02. gab es hohen Besuch: die Kita St. Franzikus kam wieder zu Besuch und brachte die Kinder- und Jugendabteilung des DKV Dinslaken blau-weiss e. V. mit. Der Karnevalsverein kam mit dem Kinderprinzenpaar samt Hofstaat und 2 Tanzgarden. Die Tänzerinnen und Tänzer brachten die Stimmung im Franziskustreff zum Kochen. Vorher ließen Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes noch die Puppen tanzen.

An Rosenmontag schauten sich die Bewohner:innen die Karnevalsumzüge im Fernsehen an. Die  Musiktherapeutin, Fr. Grund, ging mit der Gitarre über die Wohnbereiche, spielte Karnevalslieder und sorgte für Stimmung. Am Nachmittag wurde auf allen Wohnbereichen mit frischen Waffeln, Eierlikör und Musik kräftig gefeiert.

Und nun zum letzten Mal für dieses Jahr: Helau und Alaaf St. Franziskus! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! Und an alle Mitwirkenden noch einmal ein großes Dankeschön!

Detail
Kontakt – Sozialdienstleitung