Wachkoma/
Reha-Phase F

Weitere Informationen entnehmen Sie folgendem Link:

Mehr erfahren
Schließen
Jobs

Deine Karriere bei der GFO - in unserem GFO Zentrum Dinslaken oder in einer anderen Einrichtung im GFO-Verbund.

Mehr erfahren
Schließen
Schließen

Eine besondere Andacht

19.03.2024

Am 18.03. gab es eine besondere Andacht an einem ganz besonderen Ort. Die Kita St. Franziskus hat unsere Bewohner:innen zu einer gemeinsamen Andacht zur Vorbereitung auf Palmsonntag auf den Bauernhof Vahnenbruck eingeladen. 
Am Morgen trafen sich Kinder und Bewohner:innen an den Schafwiesen. Die Pastoralreferentin, Fr. Roth, erzählte von der Bedeutung des Palmsonntags; von der Hoffnung auf die Ankunft Jesu und dem feierlichen Einzug in Jerusalem,
wo die Menschen Jesus mit Palmzweigen begrüßt haben.
So hatten auch die Kita-Kinder ihre Palmstöcke dabei, die sie zuvor gebastelt und mit bunten Bändern geschmückt hatten. 
Während der Andacht kam das ein oder andere neugierige Schaf nah an den Zaun, um das Geschehen zu begutachten. Ein Lämmchen freute sich über eine Streicheleinheit. 
Es war eine besondere Andacht an einem sehr besonderen Ort. 
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben! Besonderer Dank geht natürlich an den Bauernhof Vahnenbruck, Fr. Roth und die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen. 

Detail
Detail
Kontakt – Sozialdienstleitung