Wachkoma/
Reha-Phase F

Weitere Informationen entnehmen Sie folgendem Link:

Mehr erfahren
Schließen
Jobs

Deine Karriere bei der GFO - in unserem GFO Zentrum Dinslaken oder in einer anderen Einrichtung im GFO-Verbund.

Mehr erfahren
Schließen
Schließen

Bunte Osterzeit

05.04.2024

Bunt war es in der Osterzeit im GFO Zentrum Dinslaken. In den Tagen vor Ostern bastelten Bewohner:innen gemeinsam mit Mitarbeiter:innen farbenfrohe Dekoration und färbten fleißig Ostereier. So wurde es richtig schön bunt im Haus und alle konnten sich auf Ostern einstimmen.

Das Seelsorgeteam hatte die Idee, die Osterkerze in diesem Jahr selber zu gestalten. Es fand sich schnell eine Gruppe interessierter Bewohner:innen, die dabei unterstützten. Die Bewohner:innen wünschten sich einen Regenbogen auf die Kerze; als Zeichen der Verbindung zu Gott und besonders auch als Zeichen des Friedens. Dies lag den Bewohner:innen in diesen Zeiten, in denen immer wieder Streit zwischen den Menschen und sogar Krieg aufflammt, besonders am Herzen. Im feierlichen Ostergottesdienst am 30.04. wurde die Osterkerze gesegnet.

Ostersonntag freuten sich die Bewohner:innen auf allen Wohnbereichen über ein gemütliches Frühstück und auch montags gab es allerlei österliche Leckereien. Ein letztes Osterhighlight fand am 05.04. statt: die Kinder der Kita St. Franziskus kamen zu Besuch, um Schokoladeneier zu suchen, die die Bewohner:innen zuvor versteckt hatten. Das war ein schönes Gewusel!

Detail
Kontakt – Sozialdienstleitung